Böller, Sternchenfeuer und Kater
31.12.2019

#13 – Silvesterspecial

Du kennst es sicher von Dir selber, häufig verbringt man den Jahresübergang mit Alkohol, Böllern und lauter Musik. Am ersten Tag des neuen Jahres hat man dann einen dicken Kater und kann sich nicht mal mehr richtig an sein Silvester erinnern. 👀 

Eigentlich klingt das doch gar nicht so mega attraktiv, aber wieso tun wir es dann immer wieder? Weil es die Gesellschaft uns so „beigebracht“ hat? Oder weil wir „dazu gehören“ wollen? 

Schade bei all dem ist aber doch, dass die Besonderheit des Jahresübergangs ein wenig flöten geht, findest Du nicht? ✨ 

Denn schließlich beginnen 365 neue Tage, 8760 frische Stunden und 525600 unberührte Minuten. Eine riesige Chance alles anders zu machen, alles auszuprobieren und sich selber ein wenig mehr Liebe und Fürsorge zu schenken!

Du kannst in einem Jahr so viel bewegen, erreichen und einen völlig ungewohnten Weg gehen. Dieses Geschenk wird total unterschätzt, dabei sollten wir doch ein bisschen mehr dankbar sein.


Hast Du schon Vorsätze oder konkrete Ziele für Dein 2020? ✔ 

Weißt Du, wo Du einem Jahr stehen möchtest?

Und mit wem an Deiner Seite?

Was möchtest Du erreicht haben?

Was soll anders sein als 2019?

Und was soll genau so bleiben?

Welche Ängste wirst Du zu Stärken machen?

Und welche Verhaltens- und Denkweisen wirst Du in Gewohnheiten verwandeln?


Alles gute Fragen, nicht wahr?

Und allzu oft umgehen wir sie, lenken uns ab und leben einfach so weiter wie es halt schon immer war. Weil es eben bequem ist.

Und dann wunderst Du Dich wieso Du 2020 wieder genau dort ankommst, wo Du 2019 losgelaufen bist? Wieso Du irgendwie nichts erreicht hast, immer noch unzufrieden mit Dir und Deinem Leben bist? Und dann schiebst Du es auf den alltäglichen Stress, andere Leute oder das demotivierende Wetter.

Nein, weißt Du wer für Dich und Dein Leben verantwortlich ist? Nur Du selber.

Also denk dran, jeder hat die gleichen 24 Stunden. ⏳ Manche bauen Unternehmen auf, brechen Rekorde oder verdienen 1 Millionen Euro.

Und Du? 😏 


Ein erfolgreiches, zufriedenes und voranbringendes 2020 für Dich! ✨ 


Für mehr Inspiration, Anstöße und ein motivierendes Umfeld schau doch mal bei der Mission.Myself Community, dem Newsletter und auf Social Media vorbei! 🤩

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.